Dienstag, 21. Juli 2009

Schlotzen & Kloben

Raumanzüge & Räuberpistolen

Ja, was soll ich sagen? Es gab vor kurzem eine Lesung in Berlin, ein Kumpel hat dort einen eigenen Text vorgelesen, ich war nicht da und jetzt ist's im Netz zu hören. Die Geschichten der drei Vorleser sind super und haben mir extrem viel Spaß gemacht.

sie über sich (aus der Homepage):
"Diese Texte sind cholesterinhaltig, Fantasy-affin und voll mit Science-Fiction-Sacharin. Kleine Form, Henkeltasse, vom Roman bis zum Vierzeiler, ziwschendurch ein Esspresso, denn das Koffein hält die düsteren Grotesken den ganzen Albtraum lang wach. Texte, die so lange im Genretopf, jeder findet sein Deckelein, schmoren, bis sie anders sind.

So wie das dicke Kinde mit der fettverschmierten Brille. Wie eine Hummel, die keine Kiemen hat. Wie Elektrifizierung und Sowjetmacht. Wie die kleine Luise, die in der Stadt ohne Namen aus dem Ballparadies abgeholt werden möchte. Eben anders als die anderen."

Hier der Link zum Anhören!!!


1 Kommentar:

  1. Inzwischen gibt es auch ein Buch, das zwar verlagsseitig schon lange bei Amazon eingestellt ist, dort aber aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht auftaucht. Beziehen kann man es aber dennoch unter schlotzenundkloben.blogsport.eu

    Schöne Grüße aus Berlin,
    Jasper

    AntwortenLöschen